Automatisieren Sie schon oder Arbeiten Sie noch?

Posted by | | E-Mail Marketing | Keine Kommentare zu Automatisieren Sie schon oder Arbeiten Sie noch?

Dass das Thema Internet und Kundengewinnung über digitale Medien heute unabdingbar geworden ist – und zwar Branchenunabhängig – wird nicht mehr in Frage gestellt. Dennoch erscheint der “richtige” Umgang mit diesem Medium für viele noch kompliziert und zeitaufwändig. Und zwar in dem Ausmaß, dass entweder sehr viel Zeit investiert wird (und andere Arbeiten einfach liegen bleiben) ohne evtl. den gewünschten Erfolg zu erzielen, sehr viel Geld ausgegeben wird, weil man diese Aufgabe externen Agenturen überlässt oder mann blendet diesen Kanal einfach aus und lässt es bleiben, nur weil mann nicht weiß, wie und wo ansetzen. Bei der letzten Variante wird jedoch die Möglichkeit verbaut den so bedeutenden Vertriebskanal des Internets zu nutzen. Lösung?

Jetzt stellen Sie bitte einmal vor, Sie haben einen „Mitarbeiter“ der sich 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr um Ihre Interessenten, potentiellen Kunden und Bestandskunden kümmert und mit denen kommuniziert. Und das vollkommen automatisiert! Wäre das nicht wie ein „Perpetuum Mobile“ in Ihrem Unternehmen und im Vertriebsprozess? Würde dies Ihren Arbeitsalltag erleichtern? Könnten Sie sich somit auf das Wesentlich konzentrieren? Hätten Sie eine bessere Abschlussquote da Sie bereits im Vorfeld intensiven Kontakt mit dem Interessenten hatten? Dieser Mitarbeiter heißt übrigens: E-Mail Marketing. 

Vielleicht haben Sie davon bereits gehört oder wenden es bereits an. Wenn Sie dies bereits anwenden, sind Sie mit diesem “Mitarbeiter” zufrieden? Läuft die automatische Kommunikation so wie Sie sich es vorstellen?

Von diesen E-Mail Marketing Tools (Ihrem unermüdbaren Mitarbeiter) gibt es meiner Meinung nach eine Handvoll deutschsprachige Anbieter, die sehr gut, einfach zu bedienen und intuitiv aufgebaut sind. Diese sind: Klick-Tipp, Cleverreach, Lead-Motor und GetResponse. Meine persönliche Empfehlung ist der Anbieter Klick-Tipp. Sie möchten wissen warum? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir sagen es Ihnen.

Noch eine kleine Anmerkung. Das Aufsetzen dieser automatischen Kommunikation ist aus technischer Sicht einfach. Sie müssen sich nur einem hinsetzen und überlegen WIE und WAS Sie kommunizieren möchten. Gerne helfen wir Ihnen dabei. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf. Vielleicht haben wir auch den ein oder anderen Tipp für Sie  :-)