Blog

Warum wäre es für Ihre Kunden tragisch, wenn es Sie bzw. Ihr Unternehmen nicht mehr gebe?

Posted by | Juli 1 | Keine Kommentare zu Warum wäre es für Ihre Kunden tragisch, wenn es Sie bzw. Ihr Unternehmen nicht mehr gebe?

So lautet zum Beispiel eine unserer Frage im „Einzel-Coaching“, wenn wir die Alleinstellung und den Kundennutzen für ein Unternehmen, eine Person oder dessen Dienstleistung erarbeiten. Die Stille, der Gesichtsausdruck sowie die nachdenklichen Augen unseres Gegenüber verraten uns viel, ja sogar sehr viel. Dabei wollen wir nicht den Gegenüber provozieren oder ärgern, sondern „lediglich“ zum nachdenken […]

Read More

Mobile Webseiten werden immer wichtiger

Posted by | März 23 | Keine Kommentare zu Mobile Webseiten werden immer wichtiger

Dass mobiles Internet unseren Alltag „erfreut“  – sowohl geschäftlich als auch privat – steht ausser Frage. Schnell mal etwas auf dem Smartphone „googlen“ und finden was man sucht. Bei den Suchergebnissen auf mobilen End-Geräten, sind nur die ersten 2-3 Ergebnisse von wirklicher Relevanz. Dass Unternehmen die ganz oben platziert sind, viel Zeit, Arbeit und Geld […]

Read More

Better Business Day, Konstanz, Freitag, 10.4.2015, 9h-17:30 Uhr

Posted by | März 23 | Keine Kommentare zu Better Business Day, Konstanz, Freitag, 10.4.2015, 9h-17:30 Uhr

Better Business Day: Die Better-Business-Initaitive DACH bietet Know-how, Wissenstransfer und Networking für Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Am 04. April ist der Better Business Day zu Gast bei der IHK in Konstanz und bietet unter anderem interessante Vorträge zum Thema  „Digitale Welt“. IBSM wurde eingeladen einen Beitrag zu leisten und einen Vortrag […]

Read More

Automatisieren Sie schon oder Arbeiten Sie noch?

Posted by | Februar 20 | Keine Kommentare zu Automatisieren Sie schon oder Arbeiten Sie noch?

Dass das Thema Internet und Kundengewinnung über digitale Medien heute unabdingbar geworden ist – und zwar Branchenunabhängig – wird nicht mehr in Frage gestellt. Dennoch erscheint der “richtige” Umgang mit diesem Medium für viele noch kompliziert und zeitaufwändig. Und zwar in dem Ausmaß, dass entweder sehr viel Zeit investiert wird (und andere Arbeiten einfach liegen […]

Read More

Mobiles Internet ist da…

Posted by | Februar 20 | Keine Kommentare zu Mobiles Internet ist da…

…und mehr als 80% der Webseiten sind noch nicht darauf vorbereitet! Die Nutzung des Internets ist keine Revolution mehr, sondern täglicher Gebrauchsgegenstand. Beispielsweise informieren sich mehr als 85% aller Internetnutzer vorab über das gewünschte Thema (Produkte, Dienstleistungen etc) online und zwar unabhängig davon ob klassisch – über den den PC / Notebook – oder modern […]

Read More

Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter

-Bill Gates

Herkömmliche Marketing Maßnahmen und Methoden reichen im digitalen Zeitalter nicht mehr aus. Das was Unternehmen über sich selbst sagen, interessiert den Kunden nur bedingt. Was hingegen andere Kunden und Nutzer über das Unternehmen (Marke) sagen, stößt auf großes Interesse.

-Mario Lovecchio

Internetmarketing nur für Shopbetreiber?

Posted by | Februar 15 | Kommentare deaktiviert für Internetmarketing nur für Shopbetreiber?

Nach wie vor sind viele der Meinung, dass Onlinemarkting, Optimierung der Convesationrate sowie E-Mailmarketing nur nur für Shopbetreiber von Interesse ist und für Produkte die an die breite Masse gerichtet sind. Wie sehr diese Meinung irrt, zeigt der Auszug an möglichen “Online”- Zielen: Registrierung zum Newsletter Umwandlung von Besuchern zu Interessenten Umwandlung von Insteressenten zu […]

Read More

ERFOLGREICHES MARKETING IST IMMER EINFACH. ES GRÜNDET SICH AUF SOLIDE ARBEIT BEI PRODUKTION UND DIENSTLEISTUNGEN UND AM WICHTIGSTEN, AUF WAHRHEIT.

- Michael J. Pabst

Über die IBSM Akademie

Posted by | Februar 23 | Kommentare deaktiviert für Über die IBSM Akademie

Am wunderschönen Bodensee, genauer gesagt in Stockach hat die IBSM Akademie “Akademie for Identity Based Social Marketing” Ihren Sitz und verfolgt das Ziel, Unternehmern, Freiberuflern, Selbständigen, Coaches, Berater sowie Handwerkern – im deutschsprachigen Raum – dabei zu helfen, das Medium Internet als effektives Medium zu verstehen und dieses auch effizient für die individuelle Ziele zu […]

Read More