Internetmarketing nur für Shopbetreiber?

Posted by | · · · | Neuheiten | Kommentare deaktiviert für Internetmarketing nur für Shopbetreiber?

Nach wie vor sind viele der Meinung, dass Onlinemarkting, Optimierung der Convesationrate sowie E-Mailmarketing nur nur für Shopbetreiber von Interesse ist und für Produkte die an die breite Masse gerichtet sind. Wie sehr diese Meinung irrt, zeigt der Auszug an möglichen “Online”- Zielen:

  • Registrierung zum Newsletter
  • Umwandlung von Besuchern zu Interessenten
  • Umwandlung von Insteressenten zu Kunden
  • Bindund von Kunden und Schaffung von Mehrwerten
  • Ausfüllen von Anfragen
  • Erweiterung von Zielgruppen
  •  Kundenbindung
  • Automatische Kommunikation
  • Wissenvermittlung

Onlinemarketing heißt an dieser Stelle stelle nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern Besucher auf der Webseite dazu zu bewegen, aktiv zu werden, eine gewünschte Aktion durchzuführen oder einfach “nur” Kontaktdaten zu hinterlegen für einen spätere Kontaktaufnahme.